CoSYS DATA GmbH - Walding

Adresse: Jörgmayrstraße 12, 4111 Walding, Österreich.
Telefon:723420400.
Webseite: cosys.cc
Spezialitäten: Internetanbieter, Anbieter von Kabelfernsehen, IT-Berater, Web-Hosting-Unternehmen.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Elektroteile, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 65 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von CoSYS DATA GmbH

CoSYS DATA GmbH Jörgmayrstraße 12, 4111 Walding, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von CoSYS DATA GmbH

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

CoSYS DATA GmbH

CoSYS DATA GmbH ist ein vielseitiges Unternehmen mit Sitz in Walding, Österreich. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, einschließlich Internetanbieter, Kabelfernsehen, IT-Beratung und Web-Hosting. Ihre spezielle Expertise und ihr hohes Engagement für zufriedene Kunden haben ihnen einen hervorragenden Ruf eingebracht. Die CoSYS DATA GmbH ist ein sicherer und freundlicher Ort für alle, insbesondere für die LGBTIQ+-Community und Transgender Personen. Sie bieten einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz und kostenlose Parkplätze für ihre Kunden.

Spezialitäten und Dienstleistungen

CoSYS DATA GmbH ist ein herausragender Anbieter von Internetdiensten, Kabelfernsehen und IT-Beratung. Sie setzen sich dafür ein, ihren Kunden den besten Service und die neuesten Technologien zur Verfügung zu stellen. Ihr Web-Hosting-Service ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil ihrer Dienstleistungen, da er auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist und eine hohe Sicherheit und Verfügbarkeit bietet.

Service/Leistungen vor Ort

Die CoSYS DATA GmbH bietet ein breites Spektrum von Service- und Leistungen vor Ort an, einschließlich technischer Unterstützung, Installation und Wartung von IT-Systemen. Sie sind bekannt für ihre schnelle und effiziente Kundensupport-Abteilung, die stets bemüht ist, den Bedürfnissen ihrer Kunden entgegenzukommen und ihnen das beste Ergebnis zu bieten. Die Mitarbeiter sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Standort und Kontaktinformationen

Sie können CoSYS DATA GmbH unter der Telefonnummer +43 7234 204000 oder per E-Mail an [email protected] kontaktieren. Ihre Geschäftsadresse lautet Jörgmayrstraße 12, 4111 Walding, Österreich. Die Website cosys.cc ist ebenfalls ein guter Weg, um mehr über ihre angebotenen Dienstleistungen und Produkte zu erfahren.

👍 Bewertungen von CoSYS DATA GmbH

CoSYS DATA GmbH - Walding
Franz S.
5/5

Der Support ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Nehmen sich wirklich viel Zeit, den Kunden mit ihrem Wissen zufrieden zu stellen. Herzlichen Dank

CoSYS DATA GmbH - Walding
TL O.
3/5

Ergänzung 24.08.25: Der Geschäftsführer hat sich am Samstag (danke dafür) per E-Mail gemeldet und mir Lösungsansätze aufgezeigt.Es hängt vermutlich mit einer neuen Firewall-Einstellung bei meinem AG zusammen. Ergänzung 23.08.25: Leider ist Cosys technisch anscheinend so rückständig, dass es immer wieder zu neuen Problemen kommt. Seit Donnerstag früh kann ich mich nicht mehr ins HO einwählen und hatte zuerst meinen Arbeitgeber in Verdacht. Nach verschiedenen Tests sieht man aber, dass der Zugang grundsätzlich funktioniert. Getestet mit der gleichen Hardware nzw. dem Laptop bei einem Kollegen in Deutschland sowie einer Freundin in Österreich und danach auch noch zuhause mit dem mobilen Hotspot meines Handyvertrags von T-Mobile. Was mir mittlerweile auch sauer aufstösst, ist die schlechte bzw. nicht vorhandene Erreichbarkeit außerhalb der Bürozeiten. Ich muss teilweise auch am Wochenende arbeiten aber da genießen die Cosys-Mitarbeiter lt. tel. Ansage ihren wohlverdienten Feierabend und der Kunde soll dann halt bis Montag warten. Sch… drauf. In den acht Monaten mit Cosys gab es mehr Ärger als davor in über 20 Jahren mit A1. Mir reicht es jetzt. Sollte dieses Problem nicht am kommenden Montag gelöst werden bzw. bei nächsten zu erwartenden Problem in naher Zukunft werde ich den Vertrag wegen Nicht-Leistung kündigen. Die zusätzlich entstandenen Kosten ersetzt mir auch niemand. Ich hab bei Cosys subventioniert einen Router erworben, der technisch nicht in der Lage war, die versprochene Bandbreite umzusetzen. Daher hab ich mir für über 200€ privat ein alternatives Gerät besorgt und nun bekomme ich zumindest die zugesagten Down- und Upload-Werte. Ergänzung vom 07.05.25: Es funktioniert zwar weiterhin nicht wie vorab erwartet aber alleine die Hilfsbereitschaft, die Erreichbarkeit und der Support von Herrn Tokel rechtfertigen die 5 Sterne. Ich bin zwar mittlerweile überzeugt davon, dass Glasfaser nicht die Zukunft sondern nur eine große Blase ist aber für die eigentliche Technik können ja Cosys bzw. Herr Tokel nichts. Wartungsfrei und Lichtgeschwindigkeit in Bezug auf Glasfaser gehören ins Reich der Märchen. Ich steige nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wieder aus und hol mir dann wieder „richtiges“ Internet zurück. Ergänzung vom 20.03.25: Nach meiner Beschwerde bei der ÖGIG hat mich Herr Tokel von der Cosys angerufen und in Bezug auf die Vorabinfo bei geplanten Wartungsarbeiten eine zukünftige rechtzeitige Benachrichtigung via E-Mail angekündigt. Man arbeite daran. Bzgl. des letzten Ausfalls war aber angeblich keine geplante Arbeit der Grund sondern eine Störung. Dass so etwas mal vorkommen kann, ist nachvollziehbar, sollte aber nicht zu oft passieren. Anpassung von einem auf drei Sterne. Ich werde dies erstmal weiter beobachten und ggf. nochmal korrigieren. Die aktive Kontaktaufnahme seitens Cosys begrüße ich. Ursprüngliche Rezension vom 19.03.2025. Leider nicht zu empfehlen. Innerhalb von vier Monaten mehr Störungen als davor in 20 Jahren mit A1. Geplante Wartungsarbeiten wurden bei A1 rechtzeitig schriftlich angekündigt und wenn man im Home Office arbeitet und dann auch auf das Internet angewiesen ist, konnte man zumindest planen und in die Firma fahren. Bei Cosys findet man eventuell eine Info auf der Homepage aber ich schau doch nicht jeden Tag nach ob da was geplant ist. Heute war wieder genau um 00:00 Schluss mit dem Internet was nicht für eine Störung sondern eine geplante Abschaltung spricht. Auf der Cosys-Homepage (dank Magenta LTE bin ich nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten) findet man nur einen Eintrag „System hat momentan Probleme“. Erreichbarkeit von Cosys: 08:00 bis 17:00. Erreichbarkeit von A1: 24/7.

CoSYS DATA GmbH - Walding
rene M.
5/5

das kundenservice war grossartig,mein problem wurde sehr ernst genommen und mir wurde sehr rasch geholfen. wo ich bei anderen providern die erfahrung gemacht habe das problembehandlungen oft tage dauern bis sich was tut ist mir bei der cosy sofort und unbürokratisch geholfen worden. falls also jemand einen zuverlässigen provider sucht kann ich cosy nur aller wärmsten empfehlen

CoSYS DATA GmbH - Walding
Alexander A.
5/5

sind mittlerweile seit einigen Jahren Kunden und sehr zufrieden. Haben kürzlich unseren Tarif (Speed) upgegradet. Dazu haben wir einfach eine kurze Mail mit der Bitte um ein Angebot hingeschickt. Gleich am nächsten Tagen haben wir ein Offert erhalten und den Tarif abgeschlossen. Hatten dann das Problem, dass wir am Desktop-PC nicht die gewünschte Geschwindigkeit (>300mbit/s) erreicht haben und unser Problem per Mail geschildert. Wiederum sofort am nächsten Tag hatten wir die Antwort. Der Kundenservice hat aus der Ferne unsere Einstellungen geprüft, wonach sich herausgestellt hat, dass es irgendwo einen "physikalischen Engpass" im Haus geben muss und es vermutlich am LAN-Kabel beim PC liegt. In der Tat hatten wir ein altes LAN-Kabel von der LAN-Dose zum Desktop-PC angeschlossen, das auf 100mbit/s begrenzt war. Somit hatten wir schon die Lösung. So stelle ich mir Kundenservice vor. Top!

CoSYS DATA GmbH - Walding
Rudolf K.
5/5

Bin seit fast vier Jahren Kunde von COSYS, habe einen FTTH Anschluss mit einem Tarif für 100/100 Mbit Bandbreite. Diese ist nicht "best effort" wie bei anderen Anbietern, sondern Realität ! (zumindest über den Abschnitt, der unter der Verwaltung des Anbieters ist). Habe einige Fragen/Anliegen an COSYS gehabt, diese wurden innerhalb kürzester Zeit kompetent beantwortet bzw. umgesetzt. Selten so einen ausgezeichneten Support erlebt wie hier ! Stabilität/Verfügbarkeit der Verbindung über diesen Zeitraum 100% ! Dazu kommt, dass es keine Servicepauschale und keine Mindestvertragsdauer gibt (aber solange alles so bleibt, würde ich niemals wechseln) Kann diesen Provider uneingeschränkt empfehlen.

CoSYS DATA GmbH - Walding
Manuel B.
5/5

Hervorragender Service! Am Wochenende habe ich eine Störung gemeldet, in der Hoffnung, dass sie bis Montag behoben wird. Was soll ich sagen? Bereits zwei Stunden nach der Meldung war das Problem gelöst, und alles funktioniert wieder einwandfrei. Im Vergleich zu anderen Internetanbietern ist man bei Cosys bestens aufgehoben.

CoSYS DATA GmbH - Walding
Michael R.
2/5

Wie auch andere User berichten, ist die Qualität zuletzt deutlich nach unten gegangen. Wir hatten zu Beginn einige wenige, zuletzt fast zweiwöchentliche Gateway-Ausfälle zur Primetime die teils 1-2h andauerten. Massive Hardwareprobleme auf Seiten des Providers, offenbar ohne entsprechende Redundanzen. Wir haben dann gekündigt da es einfach nicht mehr tragbar war, man war sich bei Cosys aber nicht zu schade uns nach Umstieg die verbleibenden Wochen bis Ende der Kündigungsfrist in Rechnung zu stellen. Wenn man so auf den eigenen AGB beharrt, sollte zuerst einmal das eigene Service funktionieren. Haben zu Fonira gewechselt und uns dabei auch noch Geld gespart....

CoSYS DATA GmbH - Walding
2Stroke A.
2/5

4111 Für diese Preise bekommt man echt schlechtes Internet im Monat mindestens 3 Ausfälle. Falls man optionen hat aufjedenfall einen anderen Anbieter wählen!